SV Deggendorf 3: Hart erkämpftes Remis gegen SK Landshut 1

Landshut trat mit Bestbesetzung gegen unsere 3. Mannschaft an. Die Gegner gingen zügig nach verlorenen Partien von Hans Mittermaier, Michael Gahr und Simon Staudinger mit 3:0 in Führung und bauten ihre Führung nach einer von Karl Appl schon gewonnen geglaubten Partie auf 4:0 aus. Stefan Kaufmann verkürzte mit Glück nach einem Fehler seines Gegners auf 4:1, Johannes Grabmeier wieder mit einer überzeugenden Vorstellung auf 4:2. Wenig später kam der Anschluss durch den frischgebackenen Meisterklasse 2 Sieger der niederbayerischen Meisterschaft Michael Seidl auf 4:3. Nun blieb nur noch Franz Schmidbauer, der seine Partie in einem gewonnenen Springer- gegen Läufer-Endspiel mit 2 Mehrbauern in den sicheren Hafen steuerte. Der Endstand von 4:4 war letztendlich gerecht, obwohl die Deggendorfer auch die Chance gehabt hätten, diesen spannenden Mannschaftskampf zu gewinnen.

(geschrieben von Karl Appl)