Niederbayerischer Viererpokal: SC Landshut – SV Deggendorf 1:3

Im niederbayerischen Halbfinale des Viererpokals hatte man in Landshut anzutreten. An Brett 2 hatte es Michael Gahr mit dem schon in der Niederbayernliga groß auftrumpfenden Ukrainer Hennadi Zinchenko ohne DWZ-Zahl zu tun. Nach einem starker Angriff auf den König musste er die Waffen strecken. Johannes Grabmeier auf Brett 3 hatte es ebenso mit einem sehr gut spielenden Gegner ohne DWZ-Zahl zu tun. Nach einem Turmmanöver f3-h3 bei gefesseltem g2-Bauern kam er entscheidend in Vorteil und sicherte den Ausgleich zum 1:1. Simon Staudinger hatte von Anfang starkes Druckspiel unter Beherrschung einer offene Linie, was schließlich zum Erfolg und zur 2:1-Führung führte. Nun reichte Ludwig Bielmeier auf Brett 1 eigentlich schon ein Unentschieden. Starkes Figurenspiel und die Beherrschung der langen Diagonale stellten den 3:1-Sieg sicher. Am 05.05.2024 geht es nun im Finale gegen Röhrnbach, die den SC Bayerwald ausschalteten.