Deggendorf 3 sichert sich den Klassenerhalt: 5,5 : 2,5 Auswärtssieg gegen Dingolfing 2

In der siebten Runde der Schach-Niederbayernliga ging es in der Partie
zwischen Dingolfing 2 und Deggendorf 3 um den Klassenerhalt in der Nieder-
bayernliga. Die Deggendorfer brachte Student Marco Krautloher mit den schwarzen Figuren an Brett 8 frühzeitig in Führung.
Den Vorsprung baute Franz Schmidbauer an Brett zwei aus, nachdem sein Gegenüber nach einem groben Fehler aufgegeben hatte. Karl Appl nahm das Remisangebot seines Gegners an Brett drei an. Punktegarant Stefan Kaufmann brachte mit einem Sieg an Brett vier Deggendorf bereits mit einem komfortablen drei Punkte Vorsprung in Führung. Den Mannschaftssieg besiegelte Peter Raster mit einem Sieg an Brett 6. Helmut Ertl verlor seine Partie nach Figurenverlust etwas unglücklich. Am Spitzenbrett und an Brett 7 teilten sich Simon Staudinger und Michael Seidl mit ihren Kontrahenten die Punkte, was in einem 5,5 : 2,5 Sieg für Deggendorf resultierte und Deggendorf den Klassenerhalt vorzeitig sicherte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner